Braucht man umbedingt eine Kreditkarte in den USA

11 Antworten

Natürlich kann man in den USA auch alles bar bezahlen, jedoch werden Kreditkarten lieber benutzt. Insbesondere hohe Beträge (über 100 Dollar) werden selten bar bezahlt. Es gibt Kreditkarten, mit welchen man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann, z.B. von der DKB

Wer dort keine KK hat, wird komisch angeguckt: Ist der Kunde etwa nicht kreditwürdig? Du kannst ohne KK kein Auto kaufen, eben weil Deine Bonität (dass man Geld besitzt) angezweifelt wird. Empfehlenswert, wenn man eine neue sich besorgen muss, ist eine VISA der DKB, Deutsche Kreditbank ("Biathlon-Bank"). Ich habe seit 9 Monaten eine und bekomme über mit VISA-Zeichen kostenlos Bargeld. Und überdies noch 2 % Zinsen. Wird online beantragt.

Man muss es nicht zwingend, aber es ist auch sehr hilfreich. In den USA sind Kreditkarten weit verbreitet. Da die Amerikaner sehr an ihr Plastic Money gewöhnt sind - nur Gauner oder notorische Schuldenmacher haben keine Kreditkarte - werden Barzahler oft argwöhnisch betrachtet. Auch werden Scheine im Wert von über 20 USD in Geschäften oft zurückgewiesen.

Fremdwährung wechseln ist in den USA außerhalb der Flughäfen kompliziert, nur wenige Banken bieten dies an. Falls noch jemand die guten alten Travellercheques verwendet: Diese sollten grundsätzlich in USD ausgestellt sein.

Du benoetigst eine Kredit Karte um diverse Kautionen zu hinterlegen und um ein Hotel zu buchen online. Aber du kannst die Hotels vor ort cash bezahlen. Auch ein Mietauto kannst du Cash bezahlen. (die Kaution muss auf der KK hinterlegt werden)

Uebrigends, auch Bares ist Wahres hier. So bekommst du zb an manchen Tankstellen mehr fuer Cash in Benzin als auf credit/debit.

Beim letzten Besuch wurde ich schon am Flughafen gefragt, ob ich eine Kreditkarte dabei habe - also definitiv JA!

Visa wird in den USA häufiger akzeptiert, V-Pay Gircards funktionieren dort nicht!!! Also besser zwei Kreditkarten dabei haben. Vor der Beantragung aber genau überlegen wofür ihr die braucht aber vermutlich ist es sinnvoll eine kostenlose Visa und eine MasterCard. Mit einer solltet ihr gratis Geld abheben können und mit einer anderen die sonst fällige Auslandseinsatzgebühr einsparen. Für beide Fälle gibt es Karten, die auf die jeweiligen Gebühren verzichten. Auf diesem Vergleich kannst Du entsprechend filtern. In der Detailansicht wird Dir ggfs. gesagt, worauf man bei bestimmten Karten achten muss: www.cardscout.de/vergleich