Nach Umzug Reisepass noch gültig?

3 Antworten

bei Einreise hat der Reisepass noch eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten aufzuweisen.

Passt doch

wenn Dein Reisepass 6 Monate noch gültig ist, kein Problem, die Adresse spielt dabei keine Rolle.

Bei Deinem Kumpel waren es eben nur 3 Monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Kumpel hatte das Problem weil bei Thailand Reisen der Pass noch mindestens 6 monate gültig sein muss. Das steht aber auch überall online.

Dein Pass ist natürlich noch gültig. Probleme kann es nur geben wenn du nen Visum mit adressangabe hast und die nicht mit der neuen übereinstimmt.

Miatabrot  20.09.2018, 07:35

In einem (deutschen) Reisepass steht gar keine Adresse.

dieLuka  20.09.2018, 08:03
@Miatabrot

Aber ne Stadt und die gehört bekanntlich zur Adresse und es ist nicht ungewöhlich das in einem Visum die gesammte Adresse abgefragt wird.

Wenn er nur ne Straße weiter gezogen wäre hätte die Gemeinde den Pass ja nicht angepasst.

Wenn er nun nen Visum haben sollte das z.B. München sagt und der Pass sagt Berlin ....