nach ladenschluss noch kunden bedienen

8 Antworten

Ich seh das völlig anders. Öffnungszeiten stehen an der Eingangstür, gut lesbar für jeden der der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist. Und wenn da steht bis 18 Uhr dann heißt das auch 18 Uhr und sonst gar nix. Wer das nicht akzeptiert muss halt wieder gehen und am nächsten tag wiederkommen

Hi, den Kunden sollte man trotzdem bedienen was machen allerdings machen könnt ist, wenn es sehr häufig vorkommt sich die Überstunden aufschreiben, um sich diese auszahlen zu lassen, oder als Freizeitausgleich nimmt.Er sollte mal mit dem Chef darüber reden.

Ich bin der Meinung, dass man, soweit noch vor Ladenschluss eingelassen, auch bedient werden muss. Auch wenn das mal etwas dauert. Ich würde als Kunde da nicht mehr wieder kommen, sollte ich unfreundlich behandelt werden. Bei der Post ist mir das schon passiert, wo die Angestellte bereits 2 Minuten vor 6 Uhr laut maulte, sie hätte ja eigentlich jetzt Feierabend. Ich beeile mich wie irre, noch vor Ladenschluss es zur Post zu schaffen und bin echt glücklich, wenn ich es noch 5 Minuten vor schaffe und nicht bis zum Samstag warten muss, um meine Post zu erledigen. Denn ich muss leider auch arbeiten und kann nun mal nicht zeitiger meine Geschäfte erledigen. Und ich arbeite im Büro und kann auch nicht immer meinen Stift pünktlich hinwerfen. Und wenn dann noch eine Schlange dort steht, dann kann ich da auch nichts dafür.

Ich denke aber, dein Freund sollte mit dem Chef besprechen, wie er das zu handhaben wünscht. Möglich wäre, dass er an einem anderen Tag dann auch mal früher gehen könnte oder der Chef weiter bedient.

Und wenn man merkt, dass ein intensives und langes Beratungsgespräch notwendig wird, dann finde ich es schon okay, wenn man freundlich darauf hinweist dass das etwas länger dauern würde und der Laden eigentlich bereits geschlossen hat und man einen dringenden Termin hat. Und dann eben bitten, noch mal zu einem besseren Zeitpunkt zu kommen.

Falls noch ein Mitarbeiter so kurz vor 18 vorbeischaut und trotzdem ein großen anliegen hat, muss er sie bedienen. Falls es jedoch so ist das noch jemand dazu kommt muss er der Person sagen das diese früher kommen soll und er nichts dafür können wenn sie zu spät kommen und er den Laden eigentlich schon um 18 schließen müsse.

MfG Elo

ja, 18 Uhr + 30 Minuten sollte man wohl einplanen, sicher liegt das auch etwas an der Weihnachtszeit und ist nicht immer so.

Es ist schon öfter vorgekommen... auch mal bis zu einer Stunde hin.... hmh ist alles gar nicht so einfach im Einzelhandel etc... ;)