Kunde will den Laden nicht verlassen, daraufhin habe ich ihn rausgeschoben?

4 Antworten

Du könntest ihn wegen Hausfriedensbruch anzeigen, als "Anwalt" sollte er das wissen, denn er hat offensichtlich gegen das Hausrecht verstoßen und ist nach Aufforderung nicht gegangen...

Nein, da kommt nichts. Da gibt es rechtlich keinerlei Handhabe gegen dich.

Es ist vorab egal, was seine Uhr zu melden hat. Wenn der Kunde vor Ladenschluss die Tanke betreten hat, hätte er ein Recht gehabt, bedient zu werden. Danach hat er nichts mehr zu melden. Vom Hausrecht gebrauch machen und des Platzes verweisen. Sonst mit Polizei drohen.

Schweroeltanker  27.06.2019, 00:06

nein, er hat auch kein recht, wenn er um 12 uhr mittags kommt

der eigner hat das recht, den laden zu schließen, wann er darauf bock hat

er kann ihn auch um 2130 schließen, ist seine sache

hydrahydra  27.06.2019, 00:06

"Wenn der Kunde vor Ladenschluss die Tanke betreten hat, hätte er ein Recht gehabt, bedient zu werden." - Unsinn

Für eine Anzeige reicht alles.

Jeder kann jeden wegen jeglichen Anzeigen. Die Polizei ist verpflichtet sogar den größten Schwachsinn aufzunehmen, wenn der Anzeigende darauf besteht. Die Frage ist, ob sie die Sache verfolgen. In diesem Fall würde ich sagen: Nein.

Der Typ kann eine Zivilklage anstrengen . Wenn er Anwalt wäre wüsste er das und hätte nicht von Anzeige gefaselt. Zivilklagen sind das Brot und Butter-Geschäft des Anwalts.

Nein, lass es darauf ankommen,