Nach Ladendiebstahl alte Überwachungsvideos kontrolliert?

2 Antworten

Vielleicht macht es Sinn, wenn Du die Taten bei der Polizeibefragung direkt zugibst, zumindest wenn sie Dich fragen, ob es das erste Mal war. Wenn Sie dann doch Beweise für die anderen Male haben und Du sie anlügst, steckst Du noch tiefer drin. Evtl. solltest Du einen Anwalt um Rat fragen, was zu beachten ist.

Wir müssen bald gemeinsam in ein Kommissariat um einige Fragen zu beantworten und um zu bestimmen ob ich Sozial Stunden leisten soll.

Erstens musst du überhaupt nicht mit der Polizei sprechen, und auch die Eltern müssen nicht gemeinsam mit dir dahin.

Die Polizei nimmt nur den Straftatbestand auf, zu entscheiden (über Sozialstunden) haben sie nichts. Das macht ein Richter.

wird C&A mein Gesicht in früheren Überwachungs Videos suchen?

Was soll das bringen? Es gibt keine Aufnahmen in Kabinen, der Aufwand, dich zu suchen, stünde in keinem Verhältnis.