Kann ein Ladendiebstahl wegen EC Kartenzahlung auffliegen?

7 Antworten

Moralisch waers am besten, dich zu stellen, aber wenn sie ds Shirt nicht bei dir finden, koennen sie dir nichts nachweisen, wenn du dich stellest, laeufst du die Gerfahr, eine anzeige zu bekommen und eine vorstrafe zu haben - aber es koennte ja sein, dass sie dich auf Kamera haben, dann wirds schwierig. Ich an deiner Stelle wuerd mir das als Lehre nehmen, und NIE, NIE wieder klauen.

Das dämlichste an der Geschichte ist Deine Ausrede: Ich hatte nicht genug Geld dabei - und dann: mit EC-Karte bezahlt.

Wenn jeder jedesmal klauen würde, weil er nicht genug Geld hat - na halleluja.

Da sie Dich nicht gesehen und durchsucht haben, werden sie keinen Verdacht haben und dementsprechend nichts unternehmen. Außer es gab ne Kamera in der Umkleide...

haha stimmt die ausrede ist die geilste is mir gar nicht aufgefallen^^

Ich hätte das Oberteil aber nicht mehr mit EC zahlen könne weil ich nicht soviel Geld darauf habe...und Kameras in der Umkleide? Habe ich nicht gesehen und dürfen die sowas überhaupt???

Also, auch wenn jetzt alle sauer sein werden.

Du hast Glück das du cniht erwischt wurdest..

man kann dich zurückfolgen, mit er ec karte..

aber es gibts keine beweise, das ausgerecnht du was geklaut haben solltest.

Es kann ja jeder gewesen sein.

Wenn du dich stellst, hast du entweder glück oder pech.

Entweder die sagen, oke mein junge alles ok. Oder dafür musst du trz bezahlen, damit es dir eine lehrer wird und du nie wieder klaust.

Ich würde sagen, entweder gbehälst du es, und amchst es nie wieder.

Oder du gehst zurück, und zahlst das was du geklaut hast.

Ahhhhh ich dreh durch!!!

Also wenn du das Shirt gesehen haben wie in die Umkleide gehe und dann ohne das Shirt wieder rauskomme, können sie aufgrund dessen mich anzeigen???

@chinarare

wenn die es gesehen haben, würden die dich sofrt aufhalten.

Und dich nciht raus lassen und so.

Warum stiehlst du ? Was soll das ? Leider wirst du dafür nicht belangt, weil es keine Beweise gibt.

P.S.: Tolles Argument....nicht genügend Geld dabei gehabt, ABER ohnehin mit EC-Karte zahlen, alles klar.

weil ich dumm war... Ich weiß

Ich glaube nicht , dass der Polizist wegen dir da war. Er hätte schon was gesagt. Mach es einfach nie wieder, du siehst ja wie schlecht es dir dann geht