Hilfe! Schlechtes gewissen und angst. Diebstahl

8 Antworten

Nein, sie wird nicht gesucht und man hat ihr ja wohl auch kein Hausverbot erteilt! Wenn man sie gehen lässt, dann lag das in der Kulanz der Verkäuferin - das wird dann auch nicht fest gehalten!

Ich hoffe, sie hat wirklich draus gelernt!

da die Kassiererin den Tausch der Etiketten bemerkt hatte, ist zum Glück noch kein Schaden entstanden. Außerdem ist Aussage gegen Aussage. Ich glaube nicht, daß sie hierfür noch Ärger bekommt. Es wurden ja auch keine Personalien aufgenommen. Allerdings könnte sie bei einen neuen Besuch im Geschäft beobachtet werden. Ich würde an ihrer Stelle diese Einkaufsstätte für eine Weile meiden. Liebe Grüße von bienemaus63

Das ganze wäre ein Betrug gewesen... allerdings hat deine Freundin das T-Shirt ja doch nicht gekauft und man kann ihr auch nicht beweisen, dass sie die Preisschilder vertauscht hat... deswegen hat sie also nichts zu befürchten ;) und im Laden interessiert sich auch keiner mehr dafür... die haben anderes zu tun... :)

Solange deine Freundin das T-shirt noch nicht aus dem Laden rausgenommen hat ist das kein Diebstahl. Wenn die Kassierin die Polizei hätte verständigen wollen hätte sie das sofort gemacht. Keine angst.

Still  10.04.2013, 08:28

Es geht hier um Betrug durch Fälschung der Etiketten. Die Tat war bereits mit der Vorlage an der Kasse vollendet. Glück für die Freundin, dass der Austausch der Etiketten nicht beobachtet wurde.

Also die Sache ist "rum und um´s Eck´ "- cool bleiben

Es wurden keine Personalien aufgenommen... und da die Verkäuferin auch keine Anzeige erstattet hat ist alles ok.

Dass die Verkäuferin eine sehr direkte Vermutung hat ist eine Sache... sie schien es nicht beweisen zu können.

Da aber immer noch nicht der Tatverdacht hilft, sondern konkrete Anzeichen eines Diebstahls... also mit der Ladenkamera, ein Zeuge oder die direkte Beobachtung der Verkauferin selbst vorliegen müssen;- als "in flagranti".... kann Deine Freundin ganz ruhig bleiben

Sincerly Norbert