Ladendiebstahl, nicht erwischt aber kommt was auf mich auf?

8 Antworten

  1. Solange keine Personalien aufgenommen wurden bist du Safe.
  2. Wenn du nicht auf frischer Tat ertappt wirst ist es meistens absolut egal.
  3. Bei deinem Alter kommt maximal ein Hausverbot auf dich zu, selbst wenn du erwischt wirst, außer du hast schon ein Verfahren am laufen
  1. Unwahrscheinlich! Sie haben dich ja gehen lassen. Das heißt, sie gehen davon aus dass das Piepen nur ein Fehler war und deshalb werden sie die Sache auch nicht weiter verfolgen (ergo: das Überwachungsvideo garnicht erst anschauen)
  2. Woher weißt du was auf dem Überwachungsvideo zu sehen ist?
  3. Ebenfalls unwahrscheinlich. Selbst WENN sie dir auf die Schliche kommen: Du fällst noch unters Jugendstrafrecht => No drama ;)

ps. das soll dich nicht ermutigen, das wieder zu tun!! :P

Hi, selbst wenn sie es auf dem Video sehen...falls sie Dich nicht persönlich kennen, werden da keine großartigen Ermittlungen eingeleitet, wer Du denn bist.

Die Sache ist erledigt.

  1. Die Anzeige wird wohl gemacht, allerdings gegen unbekannt. Auf der Überwachungskamera steht ja nicht deine Adresse
  2. Ja
  3. Nein
  4. Um dein Gewissen zu erleichtern könntest du das geklaute Teil zurückgeben mit einer Entschuldigung.

Oh man, man sieht doch das die Waren mit Klebeetiketten gesichert sind. Naja bei 1 mal klauen wird nichts schlimmes passieren.