Ladendiebstahl Anzeige trotz 100€strafzahlung?

3 Antworten

Das mit den 100 Euro erscheint mir so nicht so ganz in Ordnung. Klar so Fangpräien, besser Vertragsstrafen sind üblich. Ob das nun 100 Euro sein dürfen oder nur 50, ob es da genau Regeln gibt weiß ich nicht.

Was aber komisch ist, ist das wenn sie zahlt keine Anzeige erfolgt, das ist mehr als seltsam, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ob es nun klug ist, die Sache auf sich beruhen zu lassen oder selber eine Anzeige zu machen ( und sich vielleicht noch weiter reinzureiten) weiß ich auch nicht.

Dennoch kann noch eine Anzeige kommen, auch dann wenn die Polizei nicht gleich da war.

Ne Anzeige muss er von rechtswegen schon machen.

Hausverbot für ein Jahr bekommt sie und wie gesagt ne Anzeige wegen Diebstahl.

Daraus resultiert bekommt sie ne Geldstrafe wenn es zur Staatsanwaltschaft geht.

Das heißt aber auch nur wenn sie nicht vorbestraft ist.

Der verantwortliche für den Laden ist nicht verpflichtet eine Anzeige zu machen

Wenn sie ihre daten abgegeben hat ist es sehr warscheinlich dass sie angezeigt wird aber wenn sie noch nichts wie das angestellt hat wird die anzeige im nichts verlaufen oder nur eine sehr kleine strafe