Wenn zum Beispiel jemand bei dm geklaut hat und es am Ausgang gepiepst hat , und dann aber weggelaufen ist?

7 Antworten

Sie dürfen nicht nur , sie sollten sogar die Polizei rufen.

Der Piepser könnte auch gleichzeitig eine Kamera aktivieren. Dann wartet man dort nur noch darauf, dass du mal wieder rein schaust.

Die Überwachungskameras haben dich mit Sicherheit aufgenommen. Die werden nämlich dabei aktiviert. Das wird archiviert. Ob sich aber nach 5 Wochen jemand an dich und die Aufnahme erinnert, das müßte man einfach herausfinden. Ein bischen Nervenkitzel gehör doch dazu. Darf ich fragen wie alt Du bist?

Du hattest gefragt ob die Mitarbeiter die Polizeui rufen dürfen. Natürlich dürfen sie.

Man darf die Polizei immer rufen wenn man einen Verdacht auf eine Straftat hat.

Gegenfrage wie dumm bist du denn bitte? Eine solche information ist völlig uninteressant es sei denn sie betrifft dich und das kann doch nur heißen du willst klauen und falls du beim piepen panik bekommen hast und weggelaufen bist gehst du rein schnurstraks zu nem mitarbeiter erklärst das und versprichst das es nicht wieder vorkommen wird das du beim piepsen wegläufst und stellst dich allen möglichen konsequenzen!!!

palme10
Fragesteller

würde nicht klauen

Lexicus  02.11.2017, 20:10
@palme10

Was ist dann bitte an der frage interessant?

Ist es nicht viel interessanter zu wissen wer der mann war der dm gegründet hat und welchen unternehmensgrundsätzen das unternehmen folgt?

ZuumZuum  02.11.2017, 20:19
@Lexicus

Ist es nicht viel interessanter zu wissen wer der mann war der dm
gegründet hat und welchen unternehmensgrundsätzen das unternehmen folgt?

Das kann sehr wohl interessant und auch nützlich sein, wenn man das weiß. Z.B. wenn man sich bei DM bewerben will und im Vorstellungsgespräch danach gefragt wird.

Lexicus  02.11.2017, 20:23
@ZuumZuum

Nicht nur das denn man würde vllt erfahren das denen tierversuche egal sind oder das sie versuchen ihre kunden gut zu beraten usw und das kann auch ausschlaggebend für dein kaufverhalten sein.

Lexicus  02.11.2017, 20:26
@ZuumZuum

ZuumZuum du hast meine fragen falsch verstanden ich meinte das die frage mit dem klauen uninteressant ist und habe ein beispiel für ne interessante frage gegeben.