Nach 1 Arbeitstag Kündigen

4 Antworten

Was verstehst Du denn unter "Mobbing"? Das ist so ein Modewort geworden, dass jeder meint es gebrauchen zu müssen. Frag mal ein richtiges Mobbingopfer was das eigentlich bedeutet.

Wie stellst Du Dir denn die Zukunft vor? Neue Stelle, jemand wirft Dir einen Blick zu den Du als Abneigung deutest, ein anderer sagt etwas was Dir nicht gefällt oder Du entsprechend interpretierst und dann ist es noch der falsche Tonfall und Du wirst wieder "gemobbt" und schmeißt hin?

So bekommst Du nie eine feste Stelle. Von der Sperre des ALG mal ganz abgesehen, auch ohne diese läuft dieses Geld mal aus. Und dann? ALG II?

Geh arbeiten und versuch mal selbst den Kollegen unvoreingenommen entgegenzutreten. Du wirst dann wahrscheinlich feststellen, dass es überall nette Menschen gibt. Wenn Dir die Stelle gar nicht zusagt und Du mit der Arbeit und den anderen Mitarbeitern nicht klar kommst, wird Dir der AG schon selbst kündigen. Dann hast Du das Problem mit der Zahlung des ALG vorerst nicht. Bei Überempfindlichkeit werden die anderen Probleme aber bleiben

XTINA111111
Fragesteller

Du hast es aber leicht zu schreiben wäre Dir es passier dann würde ich schauen wie du dann noch freundlich und nett und gern zu arbeit gehen würdest

auf solche kommentare kann ich echt verzichten

Hexle2  02.05.2013, 17:49
@XTINA111111

Was glaubst Du, wieviele Menschen täglich einen neuen Job anfangen und "ins kalte Wasser geschmissen" werden? Wenn Du hier so etwas in den Raum stellst und auf Antworten die nicht böse gemeint sind, dann wie oben reagierst, sehe ich mich in meiner Annahme dass Du überempfindlich bist, bestätigt.

Im übrigen hatte ich schon mit richtigen Mobbingopfern zu tun. Deshalb verstehe ich den inflationären Gebrauch dieses Wortes nicht. Mobbing dauert auch nicht einen Tag oder ein paar Stunden. Das zieht sich über längere Zeit und macht die Menschen dann auf Dauer psychisch und physisch kaputt.

XTINA111111
Fragesteller
@Hexle2

Alles klar dann soll ich meinen Tag als einen guten Arbeitstag bezeichnen Sag mal kannst du den eine Suppe kochen wenn du nicht mal weist wo ein Topf stecht bestimmt ne, und ich sollte es irdgendwie wissen und auf meine Fragen wie zum Beispiel wo kann ich den ein Topf finden bokommen ich auf polnisch solche Antworten booo die ist ja voll behindert aber dass ist ja normal jeder wird ja ins kalte Wasser reingeschmissen deinen Wörter nach

blankenberg  23.05.2013, 13:58

Wenn ich so etwas lese, muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Du hast überhaupt keine Ahnung Hexle. Auf solche Kommentare kann jeder gern verzichten.

Meine Frage ist nun muss ich kündigen oder muss ich mich kündigen lassen und kriege ich Arbeitslosengeld weiter oder kriege ich von Arbeitsamt sperre?

Wenn Du kündigst und das Mobbing nicht beweisen kannst, bzw. kein ärztliches Attest vorliegt, bekommst Du leider garantiert eine Sperre.

Maximilian112  02.05.2013, 17:19

ich kann mir nach einem Tag Arbeit kein Mobbing vorstellen

XTINA111111
Fragesteller
@Maximilian112

Also Leute dass ist so ich habe nur ne Ausbildung gamacht KEINE ARBEITSERFAHRUNG und zwar in der Küche . so ich komme da hin und soll alleine 2 Gerichte kochen ich wusste nicht mal wo ein Löffel oder so liegt aber das ist egal musste natürlich 10000 Fragen Stellen an die Mitarbeiter , haben mir natürlich alles erklärt und auch gezeigt und mit einem Lächeln mit mir geredet aber dann drehen sie sich um und Fangen an Auf polnisch mich zu beleidigen bzw mich auszulachen boooo die ist ja voll doff kann voll nix uns so weiter und so weiter LEIDER UND ZWAR LEIDER ist polnisch meine Mutter Sprache und somit konnte ich jede einzelne Wort von denen verstehen , Die haben zwar nicht gechekt dass ich die verstehe aber dass tut mir soo weh und für mich ist es mobbing danzen Tag sowas in mich reinfressen

Wenn Du kündigst bekommst Du auf jeden Fall eine Sperre, jedenfalls Deiner Schilderung nach.

Meinst Du nicht, das Du etwas schnell aufgibst? Welche Probleme gab es denn wenn ich fragen darf?

XTINA111111
Fragesteller

siehe unten

Maximilian112  02.05.2013, 19:12
@XTINA111111

LEIDER ist polnisch meine Mutter Sprache

warum leider? Wenn Du beleidigt wurdest dann bist Du sicher groß genug eine Antwort zu geben- auf deutsch oder auf polnisch. Mobbing ist das mE nach nicht.

Ein Grund seine Arbeit nach einem Tag zu schmeissen auch nicht.

Wieso solltest du eingeübt werden? Ich musste mir 90% selbst aneignen. Mobbing innerhalb eines Tages? Ich glaube du übertreibst ein bisschen. Geh mal einen Monat hin zumindest! Du kennst die Leute doch noch gar nicht.

XTINA111111
Fragesteller

...

blankenberg  23.05.2013, 14:00
@XTINA111111

noch so ein superschlauer Kommentar.