Job kündigen und zu Ehepartner in anderer Stadt ziehen?

9 Antworten

Kann natürlich ein wichtiger Grund für eine Eigenkündigung ohne Sperrzeit sein, aber auch hier werden dann unter Umständen die individuellen Umstände geprüft !

Mit einer sehr guten Begründung vermutlich nicht.

Der Umzug zum ehe-/Lebenspartner IST eine "sehr gute Begründung"!

Wer kündigt Hals über Kopf ohne einen neuen Job zu haben?!

Kündigst du bekommst du auch eine Sperre

Das ist schlicht und einfach falsch!

"In der Regel" - es kommt auch hier auf die ganz konkreten individuellen Umstände an - führt die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses wegen des Umzugs zum Ehe-/Lebenspartner nicht zu einer Sperre!

Selbstverständlich bekommt man eine Sperre.

Man hätte sich ja vorher um einen neuen Job kümmern können.

@azad6565

Wenn du das schon gegoogelt hast, was fragst du dann noch?

Hoffst du auf falsche Antworten, um uns dann eines besseren belehren zu können?

@azad6565

Wow, Du kannst googlen. Herzlichen Glückwunsch.

Dann kannst Du ja aufhören, hier Fragen zu posten.

Das ist schlicht und einfach falsch!

"In der Regel" - es kommt auch hier auf die ganz konkreten individuellen Umstände an - führt die Beendigung eines Arbeitsverhältnisses wegen des Umzugs zum Ehe-/Lebenspartner nicht zu einer Sperre!