Unglücklich bei der Arbeit!?

14 Antworten

Such dir eine neue Stelle und kündige erst dann. Aus ungekündigter Stellung raus sich zu bewerben sieht auch besser aus.

Und du musst auch länger als 12 Monate gearbeitet haben um über den ganzen Zeitraum von 12 Monaten AL1 zu bekommen.

Such erstmal was neues und kündige erst wenn du sicher was neues hast.

Erst einen neuen Arbeitsplatz suchen, dann kündigen.

Anders nicht.

Notfalls den einen oder anderen Urlaubstag einreichen, sollte man zu Bewerbungsgesprächen eingeladen werden. Und bei Bewerbungsschreiben drauf achten, dass du Kündigungszeiten zu beachten hast.

Du bekommst sehr viel leichter einen neuen Arbeitsplatz, wenn du dich von einer Arbeit wegbewerben kannst und dich nicht als arbeitslos bezeichnen musst. Eine gute Begründung , die positiv ist, musst du dir bei dem Anschreiben natürlich ausdenken.

Falls Du unter den beschriebenen Umständen kündigst, gibt es ALG 1 - mäßig vermutlich eine Sperrzeit.

Hast Du finanzielle Rücklagen? Wenn Ja, dann kannst Du es Dir leisten.

Andernfalls würde ich zuerst einen neuen Job suchen und dann wechseln.

Such dir eine neue Stelle und kündige dann. So brauchst du keine Angst vor einer Sperre zu haben.

Bei Eigenkündigung gibt es immer eine Sperre (bis auf ganz wenige Ausnahmen, die aber bei dir nicht zutreffen), und ALG1 kannst du nicht beantragen, solange du noch Arbeit hast.