Mutterboden aufgetürmt an meiner Hauswand

3 Antworten

Nein das Darf er nicht, damit geht er ja mutwillig das Risiko ein deine Hauswand zu beschädigen! Deine Hauswand ist ja nicht sein Eigentum auf seinem Grundstück! Am besten machst du gleich Fotos und forderst ihn auf den Erdhaufen sofort zu beseitigen. Das ganze unter ein paar Zeugen! Das ist entweder mutwillig oder sehr sehr unklug was dein Nachbar und das ausführende Unternehmen da machen!!!

Der Nachbar muss für alle Schäden aufkommen, die durch die Erdanschüttung entstehen. Du musst aber die Schäden nachweisen, also Fotos und Zeugen beschaffen.

dein örtlich zuständiger anwalt berät dich gerne hinsichtlich der unterlassungsansprüche bzw. des möglichen schadensersatzes ;)