Mein Nachbar hat sein Garten bis an meine Hauswand angefüllt,jetzt ist meine Wand Nass un Schimmel Was kann ich machen?

3 Antworten

Er hätte die Wand vorher fachgerecht isolieren müssen. Für den entstandenen Schaden haftet er.

Nachdem es sich bei Dir um ein sehr altes, sanierungsbedürfiges und altes Haus handelt, wird es Dir rechtlich sehr schwer fallen ihm diesen Schaden nachweisen zu können. Das kann nur ein Fachmann und der kommt Dir u.U. sehr teuer!

Woher willst du wissen dass das Haus alt ist?

Neben meinem Haus gehören mir auch noc ca.50cm die er auch aufgefüllt hat.Aber ich habe das haus erst ca.1 Monat und keinen kann mir sagen wieviel er angefüllt hat und wie hoch vorher die Erde schon am Haus war.Er hat nur eine ca.2cm dicke Styropor platte zwischen gelegt.Habe ihm gesagt er solle es wieder Frei schachten,darauf sagte er er hätte im Moment andere Sorgen.Aber bevor die Wand nicht frei ist kann sie auch nicht austrocknen.

Das Haus ist zwar alt wurde aber von innen gut ausgebaut,stand aber jetzt einige Zeit leer