Muß der Nachbar seine Hauswand streichen

6 Antworten

Nein, er muss nur dafür sorgen, dass von seinem Haus kein physischer Schaden für Deines hervorgeht.

Sprich nochmal mit ihm, vielleicht magst du ja auch Hilfe bei der gemeinsamen Verschönerung anbieten.

Nein, ist er nicht. Ihr könntet ihm aber vorschlagen, dass Ihr -sein Einverständnis vorausgesetzt- etwas zur Fassadenverschönerung tun wollt.

nein, gesetzlich nicht!

Ja, der Nachbar muß seine Hauswand streichen, wenn sie ihm nicht mehr gefällt und er es schöner haben will. - das war´s!

YEP! "Sanfter" Druck, über Kollege Dimitri. Sag Bescheid, Dimitri kommt gerne.

Sunnynelly
Fragesteller

Danke Dimitri, aber noch ist es nicht angebracht, aber wer weiß was noch auf uns zukommt...die Nachbarschaft ist groß :-)