Mutter schickt mich zur Schule trotz Krankheit?

14 Antworten

Ein Amtarzt würde erstmal objektiv feststellen müssen, ob du wirklich krank wärst.

Also solange du dich von dem nicht untersuchen lässt, kann sie das.

Ansonsten könntest du zum Jugendamt, die würden dich ärztlich untersuchen lassen und dann würde das Amt für euch entscheiden.

Du entscheidest gar nix, kleiner Max.

Es entscheidet für dich ein gesetzlicher Vertreter, entweder Mama oder einer des Amtes.

Geh zum Arzt und lass dich Krankschreiben, muss auch nicht dein Hausarzt sein. Dann kannst du das in der Schule abgeben, vllt kannst du dann bei jeden anderen in der zwischen Zeit sein. Bringt ja nix Jemanden kranken, der vllt. andere ansteckt, in die Schule zu schicken, wenn man Krank ist kann man sich doch gar nicht richtig konzentrieren. Vllt kannst du auch jemanden mal in der Schule drauf ansprechen.

Wenn es dir so schlecht geht dan frag deine Mutter ob sie dich zum arzt bringt. Aber ansonsten ohne fieberanzeichen oder erbrechen oder ähnlichem kannst du ja in die schule. Vieleicht hilft ein arzt dir bei deinem "Übel" weiter

Gehe mit deiner Krankenkassenkarte zum Arzt, der entscheidet, musst aber notfalls deine mutter mitnehmen, sag doch einfach, dass du lieber zum Arzt willst, weil es dir echt dreckig geht.

Du kannst natürlich heut deinen Eltern Bescheid sagen was Dir fehlt - aber morgn falls Du nicht indie Schule gehen kannst wenn du Krank bist es gibt morgen kein Handy u. Computer - diese Sachen hemmen nur den Heilungsverlauf .