Kann man eine Psychotherapeutin für eine falsche Diagnose verklagen?

21 Antworten

Ich würde nochmal zu einer anderen Psychologin gehen und ihr das berichten, sie wird nach einer Zeit ja verstellen können ob die andere da falsch lag oder nicht.

Wenn es dir hilft, dann schreibe deiner Psychotherapeuten, die sich damals geirrt hat. Einen Brief aber bleib in deiner ich Form keine Beleidigungen. Oder Vorwürfe oder Drohungen schreiben soll einfach wie du dich damit gefühlt hast oder dich fühlst. dass sie eine Diagnose gemacht hat und dass du es nicht gut findest, was dir damit angetan worden ist. Verklagen bringt nichts. Weil dann musst du zum Psychologen, dann wird das erstmal wieder bewiesen, dass du vielleicht doch eine Krankheit hast oder es wird bewiesen, dass du ganz normal bist oder es wird gewesen, dass man das nicht mehr nachweisen kann, ob es eine Fehldiagnose war. war irgendwas ein Grund das Du dorthin gekommen bist. Versuch einfach auch diese Frau oder diesen Mann. Diesen Physiotherapeutin irgendwann zu verzeihen Um selber keinen Groll drauf zu geben und genieße es, dass du jetzt dein normales Leben hast. Freu dich, dass du gesund bist.

Das ist zwar ärgerlich,aber Du solltest nicht zurück sondern nach vorne schauen,und das Beste daraus machen.Wenn Du einen Abschluss gemacht hast,schicke ihn der Psychotante

Nein.

Die Psychologin hat das mit Sicherheit nicht an die Lehrer und Schüler weitergegeben. Zudem ist es sehr schwer nachzuweisen, dass eine psychische Krankheit nicht existiert hat.

Es steht doch überhaupt nicht fest, dass die Diagnose nicht stimmt. Psychische Erkrankungen schwanken häufig in ihrer Intensität von fast nicht bemerkbar bis hin zu schwere Auprägung.

Sinn macht es, sich zuerst einmal eine 2. Meinung einzuholen.

Mich irritieren deine vielen Fragen zu dem Thema Therapeuten. Es scheint so als hättest du keinerlei Ahnung von dem gesamten Procedere, warst aber laut deinen Aussagen hier schon bei Psychologen.

Klagen kannst du selbst nicht weil du nicht volljährig bist. Das müßten deine Eltern machen.