Mutter bestellt auf den namen ihres minderjährigen Sohnes!

14 Antworten

Das Kind ist nicht einmal ansatzweise verschuldet sondern nur die Mutter die sich gleichzeitig wegen Betruges strafbar gemacht hat.

Na immerhin hast du schon erkant das du u.U: eine Straftat begangen hast.

Wenn du dir unbefug zugang zu dem Konto beschafft hast, dann kann das bis zu 3 Jahre geben. Aber wohl eher Geldstrafe. Übrigens wird das ganze nur verfolgt wenn die Mutter einen Strafantrag gegen dich stellt.

Wenn sie dir erlaubt hat das zu nutzen, dann kann dir da nichts passieren.

Im übrigen hat das Kind nichts zu beführchten. Die Firmen müssten schon nachweisen das er das bestellt hat.

Die Mutter begeht natürlich einen Betrug, den du anzeigen solltest.

Den Vater informieren. Der soll es zur Anzeige bringen. Das ist Betrug, was sie macht.

Und eine Privatinsolvenz sollte für sie dann ausgeschlossen sein, da es ja extra verursacht wurde.

Die Mutter weiß das ihr Sohn mit 13 noch nicht strafbar ist, viell. macht sie es deshalb. Vielleicht gibst Du den Firmen einen Link/Wink daraufhin was deine Schwester macht, kannst Du ja auch Anonym machen. Was könnte dir passieren? Hmm, außer Streß mit deiner Schwester und naja das einloggen im Emailkonto ist nicht gerade nett (Privatsphäre) Deine Schwester muß ja dann auch falsche Geburtsdaten eingegeben haben sonst wäre dies ja nicht möglich, aber deinem Neffen wird nichts passieren. Würde an deiner Stelle das aufklären wenn dir das auf den Herzen liegt. Viel Glück.

der junge ist nicht verschuldet, denn es ist nachweisbar, dass er das nicht war. meine mutter hat dasselbe mit mir gemacht, nur dass ich das paket selber entgegengenommen habe(sie meinte dann, es sei ein weihnachtsgeschenk und schon bezahlt) Kaum war ich 18 hatte ich die Mahnungen im Briefkasten. Ich habe dann ein Bekänntnisschreiben meiner Mutter abgegeben. Nur ist er ja noch 13 und damit ist es leicht nachweisbar, dass er es nicht bestellt hat, und auch nicht hätte bestellen dürfen!!!