GFKL PayProtect GmbH fake?

Erste Rechnung  - (Rechnung, Fake, Inkasso) Zweite Rechnung am selben tag - (Rechnung, Fake, Inkasso) Dritte Rechnung am selben Tag  - (Rechnung, Fake, Inkasso)

3 Antworten

"Wertes Inkasso. Mir sind die angeblichen Forderungen unter Aktenzeichen ABC, DEF und GHI vollkommen unbekannt. Sie werden aufgefordert, unverzüglich sämtliche Informationen nach §11a RDG vorzulegen. Insbesondere: Nachweis des Vertragsschlusses, Liefernachweis bzw. Zustellnachweis der Waren, Rechnungs- und Mahnungskopie samt Zustellnachweis. bei Weigerung ergeht Beschwerde beim Aufsichtsgericht wegen Verstoßes gegen §11a RDG. Ich behalte mir negative Feststellungsklage ausdrücklich vor. Ich untersage einstweilen die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien. Einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich widersprechen."

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Inkassos sind gesetzlich verpflichtet, das Zustandekommen der Forderung vernünftig zu begründen. Sobald du Details hast, kannst du das ja nochmal prüfen, ob beispielsweise eine völlig andere Adresse im Spiel ist und dem Inkasso dann schreiben, dass du da nie gewohnt hast und sie aufhören sollen, dir wildfremde Schulden anhängen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön 🙏👍🏼🙈

Wenn du eh weisst, dass du nichts bestellt hast, hat sich die Frage erübricht. Vielleicht einfach anrufen und sie sollen dir die Bestellbestätigungen per Post schicken. Da sie das nicht können, wird sich das ganze von selbst lösen.

Oder einfach abwarten und einfach nicht reagieren.

Google mal nach der Firma mit dem Wort Bewertungen und lies was du findest.

Hast Du das per Mail bekommen?

Nein per post. Habe mir ein Parfüm von Douglas bestellt als der ankam waren die 3 Rechnungen dabei. Und bei der Kunden und Rechnungsnummer steht erst unbekannt und dann irgendwelche Zahlen.

Kannst Du ausschließen, dass Du vor dem Umzug was bestellt hattest, was Du versehentlich nicht gezahlt hast.

Kannst Du ausschließen, dass eine Fremde/ein Fremder das auf Deinen Namen bestellt und empfangen hat?

Das ist mir nämlich schon mal passiert. Auf meinen Namen und auf Rechnung aber anderer Lieferanschrift bestellt und geliefert.

Natürlich sind Mahnungen an die Lieferadresse gegangen und nicht bei mir angekommen.

Erst als der GV eine Adressermittlung und mich dann angeschrieben hat, ist alles aufgeflogen. Eine meiner besten Freundinen war es. Polizei, Anzeige, Anwalt usw. waren die Folgen.

Ich würde die auffordern, dass die Dir die Bestellung und die Auslieferung schriftlich nachweisen.

Was ungewöhnlich ist, dass die Dich trotzdem beliefert haben. Würde ich als Firma nicht machen, wenn Rechnungen offen sind, Mahnungen und Inkasso bereits involviert sind.