Kauf auf Rechnung sperren lassen?

7 Antworten

na siehste, geht doch.

wenn du etwas geliefert bekommst, was du nicht bestellt hast, bist du nicht verpflichtet, es zurück zu schicken; sollte der Versender es wieder haben wollen, muss er es abholen. Du musst das die Ware nur aufheben.

Frag mich nicht, wie lange; i.d.R heißt es immer "angemessen".

djdjdjdj 
Fragesteller
 10.08.2016, 20:09

das problem ist ja ganz klar das die sachen zu meiner mutter geliefert werden. ich wohne nicht bei ihr & weiss deshalb nicht wann sie mal was bestellt da alles an ihre adresse geht. ich wohne nicht mal mehr in deutschland 

brummitga  10.08.2016, 20:11
@djdjdjdj

dann kannst du dich doch entspannt zurück lehnen. Oder hat deine Mutter Zugriff auf dein Konto ?

djdjdjdj 
Fragesteller
 10.08.2016, 20:13
@brummitga

entspannt zurücklehnen geht nich ganz. sehe ja immer wieder mal ne mahnung auf meinen namen bei ihr zuhause. nicht das ich am schluss schufa einträge ohne ende habe. nein zugriff auf mein konto hat sie nicht

grubenschmalz  10.08.2016, 20:33
@djdjdjdj

 ich wohne nicht mal mehr in deutschland 

Hast du dich offiziell abgemeldet? Wo wohnst du denn?

djdjdjdj 
Fragesteller
 10.08.2016, 21:21
@grubenschmalz

ja seit november letzten jahres bin ich abgemeldet. war beim rathaus in dem ort & habe eine abmeldebestätigung ausgestellt bekommen. ich wohne in der schweiz 

Strafanzeige, einzig sinnvolle Möglichkeit.

djdjdjdj 
Fragesteller
 10.08.2016, 20:32

genau das möchte ich eigentlich nicht, da es ja immernoch meine mutter ist.. möchte nicht das sie dann grosse probleme bekommt 

Nein, das kann man nicht generell sperren.

ja und ????? Hast du dich mit dieser Formulierung nicht übernommen ?

jackahilla  10.08.2016, 20:04

der war gut:-)

djdjdjdj 
Fragesteller
 10.08.2016, 20:04

hat meinen text nicht mit rein genommen 

Wenn deine Mutter etwas auf deinen Namen ohne deine Zustimmung bestellt macht sie sich strafbar. Das ist Betrug ggü. den Onlineshops. Mache deine Mutter darauf aufmerksam.

djdjdjdj 
Fragesteller
 10.08.2016, 20:26

habe ich getan. aber was ist mit den rechnungen die nicht bezahlt wurden? sie sagt sie kann sie nicht zahlen. wie kann man überhaupt etwas auf eine adresse bestellen wo ich nicht gemeldet bin ?