Geldstrafe von 100 Euro bezahlen wegen gefälschtem Gürtel?

3 Antworten

Gebe alle Daten die du hast weiter. Damit ist es vielleicht möglich andere Importe der Bande die dich betrogen hat zu stoppen.

Ein Strafe hast du ja nicht bekommen, du sollst nur für die entstandenen Kosten deines Fehlers aufkommen. Das finde ich absolut legitim. Lass das ggf durch einen Rechtsanwalt prüfen.

Du brauchst auf jeden Fall einen fachlichen Rat. Da diese Beratung allerdings nicht kostenlos ist muss man abwägen ob es nicht billiger einfach zu zahlen. Falls du rechtsschutzversichert bist kläre ob Diese zu einer Kostendeckungsübernahme bereit ist.

Es ist nicht verboten, zum nichtgeschäftlichen Verkehr, Fakes zu bestellen. Dass sie der Zoll evtl. nicht durchlässt, ist eine andere Geschichte. Eine Strafe musst Du aber nicht bezahlen, in D könnte es sein, dass Du die Vernichtung der Ware zahlen musst. Aber aus dem Ausland weiß ich das nicht.

Würd ich nicht machen. Belgien hat nichts zu melden. Und wenn du bestraft wirst sind es eher 50 Euro in DE. Dein Paket kommt aber offensichtlich nicht mehr