Inobhutnahme

6 Antworten

Mir ist ein Fehler unterlaufen, hier der ganze Kommentar:

Hallo, ich habe dasgelesen und glaube Dir. Was ist in der Zwischenzeit damit? Die anderen dürften bezahlte Schreiber sein, oder empathielos und sehr
einfach strukturiert sein.

Wichtig ist es sich nicht begutachten (was für ein Ausdruck, alswenn man eine Sache wäre!) zu lassen. Dadurch entsteht Dir kein Nachteil. Dies dient nur dem Wohl des Gutachters, der hat dann mehr Geld. Aber Dir wird man irgendetwasvon mangelnder Erziehungsfähigkeit andichten, oder sonst was. Jedenfalls zementierst Du damit den Kindesraub. Ich bin selbst in einen Fall involviert. Das wollen sie immer!

Stark bleiben und Öffentlichkeit suchen und einen nicht ortsansässigen spezialisierten Anwalt nehmen. Mit Freundlichkeit und Zugeständnissen kommt man bei denen nicht weiter - 78000(!) Inobhutnahmen in 2015  zeugen von nichts anderem als krimineller Energie. Das ist schlimmer als zur Nazi-Zeit!

Alles Gute und Liebe aber vor allem ganz viel Kraft

Dein Sohn hat diverse gebrochene und angebrochene Knochen und du willst in all den Monaten nichts bemerkt haben? Von all den Schlägen und Misshandlungen nichts? Was muss dein Sohn für eine Leidenszeit durchgemacht haben! Als Vater von zwei Kindern graust es mir!

Wenn du deinen Sohn jemals wiedersehen willst, wirst du (mit Hilfe deines Anwalts) all das tun müssen, was das Gericht beschließt. Dann musst du noch das Jugendamt überzeugen, dass du zukünftig allein für deinen Sohn sorgen kannst.

Erwarte von der Öffentlichkeit (auch von Presse) keine Unterstützung.

Hallo, ich habe das gelesen und glaube Dir. Was ist in der Zwischenzeit damit? Die anderen dürften bezahlte Schreiber sein, oder empahielos und sehr einfach strukturiert sein.

Mein sohn hatte nie blaue flecken am körper. Er war ein baby und ein baby schreit . Welche mutter kommt darauf das ihr kind knochenbrüche hat ? Wenn sich das baby wieder beruhigen lässt . Ich selbst der arm der angeschwollen war , war weder blau noch grün. Nichts. Wie soll ichwissen das mein baby innere verletztungen hat wenn man nichts gesehn hat ? Und ich war beim arzt und da ist auch nichts aufgefallen .

SturerEsel  13.07.2014, 15:25

Ich nehme dir das nicht ab. Ist dir nie etwas aufgefallen am Umgang deines Mannes mit dem Kind? Dass das Kind schreit, wenn er allein mit deinem Sohn war? Dass es wieder schwer zu beruhigen war? Keine blauen Flecken trotz massiver Gewalteinwirkung?

Aber du musst nicht mich (oder uns) überzeugen. Überzeuge das Gericht und das Jugendamt mit dieser Geschichte.

Es scheint ja unstrittig zu sein, dass das Kind erheblich verletzt wurde. Ungeklärt ist noch, wer die Verletzungen verursachte. Die Sachverhaltsaufklärung ist Aufgabe der Staatsanwaltschaft. Jugendamt, Ärzte, Familiengericht und Oberlandesgericht sind beteiligt. Wenn jedoch so viele Instanzen sich bemühen, sollten wir uns hüten, mit irgendwelchen spekulativen Ratschlägen daher zu kommen. Ich nehme an, dass auch die Rechtsmedizin tätig war. Diese Leute sind ausgefuchste Experten, die sich kaum ein X für ein U vormachen lassen.

Der Kommentar von JUNIMama2013 enthält Muster, wie ich sie aus analogen Fällen kenne. Die Verantwortung will häufig niemand übernehmen, wird aber einer Person zugeschoben, die mit Sicherheit nicht die Täterin war, nämlich der Kinderärztin.

Sie selbst sind nicht bereit sich begutachten zu lassen. Wir kennen den bedachten Gutachtenauftrag nicht. Wie soll denn irgendjemand Vertrauen in Sie setzen, dass künftig nichts mehr passieren wird? Wenn Sie wirklich um ihr Kind kämpfen wollen, dann stellen Sie sich der Begutachtung. Ihr Argument, dass Gutachter auch mal falsch liegen können, ist wenig überzeugend. Immerhin sind Sie anwaltlich vertreten und die Gerichte sind keineswegs so oberflächlich, wie manchmal behauptet wird.

JUNIMama2013
Fragesteller

Ich versuche es auf niemanden zu schieben aber das sind fakten. Der Kindesvater hat eine vorgeschichte und man tut einfach nicht . das kann doch nicht sein das die leute bei mir suchen .