Muss verschlafen in der Schule entschuldigt werden?

15 Antworten

Mach Dir keine Sorgen, egal wie es ausgeht. Fuer mich als potentiellen Arbeitgeber: 0 Stunden gefehlt = wird nicht erfasst - 1 Stunde gefehlt = unglaublich selten gefehlt.

Bei Bedarf mit Einschraenkung "nur unentschuldigt".

Selbst verspätungen durch verschlafen muessen von den Eltern schriftlich oder Telefonisch entschuldigt werden wenn du noch bei den Eltern wohnst

aber sie ist doch schon 18,dann muss sie doch selber gucken wie sie sich entschuldigt,oder?

@Lilly91

Ich wohne alleine,bin 18 und ein er;-)

@primax

Dann schreibst du dir selbst eine Entschuldigung. Das darfst du nämlich. ggg

Und die gibst du dann tatsächlich im Sekretariat ab und lässt dir den Abgabe bestätigen.

Wie albern - wenn das einmal in all den Schuljahren vorkommt, sollte man echt nicht so ein Theater machen. Die Lehrer wissen doch im allgemeinen, wer gern schwänzt und wer nicht...

wenn du deiner lehrerin nochmal erklärst warum du verschlafen hast und ihr etwas anbietest (vortrag oder stunde zuhause nachholen und mündliche kontrolle in der nächsten stunde) wird sie es bestimmt entschuldigen. versuch es einfach mal...

Gib die Entschuldigung am besten im Rektorat ab und frag dann nach,ob das damit erledigt ist,wegen einer Stunde sollte es keine Probleme geben.

Bist du schon volljährig? Dann kannst du die Entschuldigung ja auch selbst schreiben, ansonsten lass' es deine Eltern machen und dann gibt die Lehrerin hoffentlich Ruhe.