Sind 20 unentschuldigte absenzen viel?

7 Antworten

Unentschuldigt ist unentschuldigt.
Und "viel" sind auch schon drei davon!

Wenn du es immer wieder nicht "rechtzeitig" schaffst, solltest du dir dringend überlegen, was eigentlich mit dir los ist.

Hast Du 20 Stunden gefehlt? Das wäre schon viel.

Aber womöglich noch 20 Tage.. das wäre grottig.

Albertoeinse
Fragesteller

Stunden

...wenn die lehrer die absenz weder entschuldigen noch unentschuldigen.

Was heißt denn hier weder noch? Dein Lehrer hat Dir doch ganz klar gesagt, dass er die Entschuldigung nicht mehr akzeptiert, weil sie zu spät kommt, also bist Du unentschuldigt

Dann stehst du für den Tag als unentschuldigt drin

So ist es, im Zeugnis steht dann "20 Stunden unentschuldigt gefehlt".

Da Du eine Entschuldigung hast, geh doch mal damit zur Schulleitung, ob sie bitte mal der Lehrkraft sprechen und Deine verspätete Entschuldigung dann doch akzeptiert wird.

lg Lilo