1 unentschuldigter Fehltag - konsequenzen?

4 Antworten

Hallo.
Also, bei uns ist das so, dass auf dem Fachabitur-Zeugnis gar keine Fehlstunden aufgeführt werden. Frag mal nach, das ist auf vielen Schulen so. Und wenn es dann noch bei euch drauf steht, ist es halb so schlimm. Es handelt sich ja nur um diese eine Fehlzeit. Das wird in der Regel nicht so schlimm sein.

Grundsätzlich machen sich unentschuldigte Fehlzeiten immer schlecht. Bei entschuldigten Fehltzeiten kann man noch sagen dass man läger krank war. Unentschuldigte Fehlzeiten sind dagegen schwierig zu erklären.

Man wird dich wahrscheinlich fragen, wo der unentschuldigte Fehltag herkommt wenn du dich bewirbst. Dann kannst du es ja so erklären wie hier.
Wenn deine Noten in ordnung sind, wird man dir aber denk ich dennoch eine Chance geben. Zumal du ja auch praktische Erfahrungen gesammelt hast.

Steht dann auf deinem Zeugnis. Aber sonstiges musst du nicht befürchten.

Hallo,

unentschuldigte Fehltage sind immer Schönheitsflecken am Zeugnis.

Schreibe einfach eine "5" für "5min zu spät" oder ein "e" für "entschuldigt" hinter deine Fehlstunde. Ist zwar Schummeln aber fällt niemanden auf.

LG