Berufsschule verschlafen (Ausbildung)? Was passiert jetzt?

7 Antworten

Klar, die geben dem Betrieb bescheid. Ist ja sozusagen auch Arbeitszeit. Einer Kollegin wurde sogar anteilig ihr Gehalt einbehalten, als sie mehrmals geschwänzt hat.

Gehalt darf nicht einbehalten werden!

Zeit nacharbeiten, Ermahnung, Abmahnung und dann Kündigung ist der korrekte Weg!

@alarm67

Das hab ich ihr auch gesagt. Nacharbeiten durfte sie aber nicht. Sie ist grad in Kontakt mit dem Betriebsrat

Bei uns wurde der Betrieb nie informiert

Du musst halt auch bedenken Schulzeit ist Arbeitstzeit

Dein Betrieb wird auf jeden Fall informiert, selbst wenn du eine ausreichende Entschuldigung vorlegst. Wie der Betrieb darauf reagiert ist unterschiedlich. Im Schlimmsten Fall droht die Kündigung

Der Betrieb wird informiert. In der Probezeit kann das sofort das Aus bedeuten. Nach der Probezeit 1. Abmahnung, 2. Abmahnung, Kündigung.

Die können dich im schlimmsten Fall rauswerfen wenn du garnicht kommst aber wen du verschläfst werden die das beim ersten Mal belächeln sollte dann auch bei dem einen mal bleiben, wenn ich nicht zur Schule gehe ziehen die mir was vom Lohn ab