Muss meine Schule mich annehmen (Abi)?

3 Antworten

Ob es gesetzlich verpflichtend ist, weiß ich nicht, aber generell nehmen die Schulen bevorzugt die Schüler an, die auch schon vorher da waren. Du wirst sehr wahrscheinlich genommen.

Zuerst mal, was hast du für eine Empfehlung? Oberstufe, Real oder Haupt? Dann kommt es auch darauf an, was für Noten du hast.. wenn du mehrere 4 oder 3 hast solltest du überlegen, ob die Oberstufe ein guter Weg für dich ist! Denn viele sind nach der 11ten gegangen, weils zu schwer war!

Ich habe vor kurzem eine Profilbewerbung geschrieben und hoffe, dass ich mein Wunschprofil bekomme ^^ hast du das schon gemacht?

Sie muss dich nehmen außer es ist eine Private die nicht