Ausbildungsplatz annehmen oder lieber weiter mit dem Abi?

NaIchHalt09  14.12.2020, 17:38

Was soll das Bild mit dem Briefkopf der OFD? Keinerlei Verbindung zum Inhalt zu sehen.

A9191
Fragesteller

Weil mir manche nicht glauben.

5 Antworten

Eine gute Frage. Was ist, wenn Du beides gleichzeitig anstrebst. Sprich mit Deinen Lehrern und Deinem zukünftigen Arbeitgeber. Langfristig kann es wichtig sein, daß Du ein Abizeugnis hast. Dein Arbeitgeber muß interessiert sein, daran, daß Du an Deiner Bildung interessiert bist. Gemeinsam findet sich sicher eine Lösung, zB Abitur in einer Abendschule bzw Fernstudium.

Wenn der Arbeitgeber eine interessante Variante anbietet, dann sollte das schriftlich festgehalten werden. Wenn Du für Deine Interessen eintrittst, zeigst Du Selbstbewusstsein und es ist nur legitim. Das sehe ich als eine Chance für Dich.

Du musstest keinen Test machen, nur ein Gespräch?

Stell doch mal die Zusage ein, glaube ich so nicht.

A9191
Fragesteller

Ja ich habe kein Test gemacht. Klar schreib mir

LuClRa  14.12.2020, 21:14
@A9191

Stell es doch hier rein!

A9191
Fragesteller
@LuClRa

ok müsste dafür aber eine neue frage aufmachen mom

A9191
Fragesteller
@LuClRa

Die frage ist drin mit dem bild

A9191
Fragesteller
@LuClRa

Skandalös. Die wurde gelöscht gerade.

...kommt auf den Ausbildungsgang an. Im mittleren Dienst festhängenist so lala. Wenn Du top in der Schule bist und die Personaler überzeugt hast, bitte um Aufschub, mach dein Abi und studiere danach Verwaltungswissenschaften dual bei der Finanzdirektion. Damit ist der Weg frei in höheren Eingruppierungen.

Naja, in Anbetracht dessen, dass du dich hier brüstest die super Noten mit Spicken erreicht zu haben, würde ich dir eher davon abraten. Da verlangt man dir dann nämlich doch ein bisschen mehr Transferwissen ab.
Und ziemlich gute Sprachbeherrschung...

Mach deine Schule zuende. Wenn sie dich wollen, wollen sie dich auch nächstes Jahr noch