Abi mit 17 - muss ich gleich danach Ausbildung machen?

6 Antworten

Du bist doch nicht verpflichtet eine Lehre zu beginnen und somit auch nicht eine Berufsschule zu besuchen.

Für einen Abiturenten gibt es doch noch andere Möglichkeiten, z.B. ein Studium.

Mit bestandenem Abitur ist die Schulpflicht / Berufsschulpflicht komplett erfüllt und beendet.

Du kannst auch jobben, aber ich würde dir ein freiwilliges Jahr empfehlen.

Du kannst danach machen was du willst. Deine Schulpflicht endet in 2021. Du wirst nicht gezwungen, vor deinem 18. Geburtstag nochmal irgendwo die Schule zu besuchen.

... oder ein FSJ machen. Machen viele!