Muss mein Lehrer mir Auskunft über meine Noten geben (Baden-Württemberg)?

2 Antworten

So wie das für mich klingt, hat der Lehrer gar keine Noten dafür gemacht. Zumindest keine Zahlen... Vielleicht eine Notiz, ob die Präsentation eher gut oder schlecht war...

Bei uns haben Lehrer manchmal solche Präsentationen oder auch Kurztests benutzt, um bei einem Schnitt von X,5 zu entscheiden: Besser oder schlechter? Dafür ist wahrscheinlich keine tatsächliche Note notiert...

Der Lehrer sollte natürlich Feedback geben, aber das bezieht sich jetzt nicht auf jede einzelne Winzige Präsentation, die vielleicht auch gar nicht in dem Sinne benotet wird, wie das bei Klausuren der Fall wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung