Darf ein Lehrer Noten vorher bekannt geben?

2 Antworten

Lehrer dürfen grundsätzlich die Noten bekannt geben, auch wenn man die Klausuren oder Bewertungshorizonte etc. nicht bekommt. Das wird auch oft genug gemacht, wenn z.B. noch jemand nachschreiben muss, die Klausuren aber bereits korrigiert wurden.

Das mag bei gewissen Prüfungen nicht so geplant sein, aber wann halten sich in einer Schule bitte mal alle Lehrer an die Regeln?

Ich habe selbst einen "Nazi-Lehrer" an meiner Schule, der uns jeden Tag wieder erzählt, wie er den Schulleiter wieder hintergangen hat und Geheimnisse wie z.B. den geheimen und stillen Amok-Alarm erzählt, Schüler öffentlich wegen ihrer Homosexualität auf Facebook beleidigt und und und. Wie man sieht: Er hat bis jetzt "überlebt".

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

und wo steht, dass er das nicht vorher sagen darf?

Uns wurde das bei der Belehrung vom Ablauf der Prüfungen gesagt.

@Hasi99918

Damit hast du dir die Antwort auf deine Frage ja schon selbst gegeben.