Darf mein Lehrer mir die nachschreibe Termine über andere per Whatsapp ausrichten lassen (Baden-Württemberg)?

5 Antworten

Hallo cluggl,

wenn das ein in der Schule geregeltes Verfahren ist - ja!

Wenn nein - nein!

Du kannst ihn verklagen, dass er dich überhaupt auf Whatsapp belästigt.

RobertLiebling  05.07.2017, 19:51

Dein Leseverständnis ist auch noch ausbaufähig...

Und wieso sollte sie dir das nicht ausrichten lassen dürfen??

Er muss dir die Nachschreibe-Termine gar nicht mitteilen. Er darf dich jederzeit aus dem Unterricht holen und nachschreiben lassen, völlig unabhängig davon, ob an diesem Tag noch etwas anderes geschrieben wird.

Wenn du am Ausflugstag teilnimmst, wirst du morgen nachschreiben. Er darf dich sogar vom Ausflug ausschließen und bei einem Kollegen nachschreiben lassen. Leistungsmessung geht vor außerunterrichtlichen Veranstaltungen.

Auf welchem Weg die Information Dich erreicht, ist zweitrangig. Maßgeblich ist nur, dass sie Dich erreicht.

Fristen sind i.d.R. nicht zu beachten - der Test war angekündigt, also könnte man Dich unmittelbar nach Ende Deiner Erkrankung zum Nachschreiben auffordern.