Muss man wirklich JEDE Anweisung des Lehrers befolgen?

3 Antworten

Du musst natürlich Folge leisten, wenn der Lehrer/die Lehrerin dir etwas aufträgt. Wenn so etwas auf freiwilliger Basis wäre, hätte ein Lehrer keine Chance, sich durchzusetzen!

Wenn du meinst, dass du im Unrecht bist, kannst du dich bei dem Lehrer beschweren. Wenn das nichts hilft, musst du dich mit dem Klassenlehrer oder Schuldirektor auseinandersetzen.

Rein rechtlich darf er dich, wenn du nicht volljährig bist auch gar nicht rausschicken, denn er hat die aufsicht für dich während er dich unterrichtet und der kann er aber nicht nachgehen, wenn du im flur stehst

PrivateUserx
Fragesteller

Weißt du vl wo sowas mit §§ steht?

Man muss nicht JEDER Anweisung folgen. Zum Beispiel nicht wenn dein Leben davon abhängt, wenn der Lehrer sagt "spring ausm Fenster" musst du das nicht tun.

Grundsätzlich hat der Lehrer aber in der Klasse das sagen und wenn er dich vor die Tür setzt dann ist das so.

Du könntest in Ruhe und sachlich nach dem Unterricht den Lehrer fragen warum er so reagiert hat und ihn bitten beim nächsten mal doch den richtigen Störer aus der Klasse zu entfernen.