Dozent anzeigen wegen Mobbing?

8 Antworten

Führt doch mal als Klasse eine Weile Buch darüber, wann und in welcher Situation was vorgefallen ist. Und wenn sich da was gesammelt hat, geht ihr zur Schulleitung.

VHS? Und der spielt sich da so auf?

Frag ihn doch mal, ob es für eine FH, Uni oder einfach einer normalen Schule nicht gereicht hat und ob er deswegen so frustriert ist und deswegen seinen Frust an euch auslässt?

Das mit der Beleidigung der Mitschülerin ist übrigens sofort anzeigbar. Da bekommt er richtig Probleme und ist ggf. direkt seinen Job los.

Aber sicher solltet ihr den anzeigen. Und danach geht ihr zusammen zum Schulleiter und weist ihn freundlich darauf hin, dass, wenn er nichts tut, der nächste Schritt eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre. Aber was auch immer ihr tut, tut es zusammen.

Soll man diesen Beitrag wirklich glauben? Ein wenig dick aufgetragen. Und man sollte auch von selbst darauf kommen, Beweismaterial zu sichern und zum Vorgesetzten zu gehen, bevor man zum Anwalt rennt und Anzeige erstattet.

Julianschmidt92
Fragesteller

50 Leute waren bei der Leitung er spielt es immer runter

madtomax  04.05.2019, 16:36
@Julianschmidt92

Bilder und Tondokumente sagen aber mehr als 1000 Worte. Kann bei Euch doch jeder mal abwechselnd sein Handy (oder ein gutes, altes Diktiergerät) in einer Stunde mitaufzeichen lassen. Wenn es so oft passiert. Und dann bei genug Beweisen nochmal vorsprechen.

adianthum  04.05.2019, 18:17
@Julianschmidt92

Ganz genau

Ich wette, Jeder von euch hat sein Handy dabei.

Aufnehmen und dem Leiter der VHS vorspielen. Wenn der dann immer noch nicht reagiert, würde ich mit den Tonaufnahmen mal zur Tagespresse gehen.

Wenn du das alleine so empfindest, hast du schlechte Karten.

Aber wenn das tatsächlich so ist, steht ja der gesamte Kurs als Zeuge zur Verfügung.