Anzeige ohne Beweise kann der Junge in dem Fall verurteilt werden?

14 Antworten

Das ist klassisch Aussage gegen Aussage.

Da kommt es darauf an, wie der Richter entscheidet. Er kann dabei durchaus einer Seite mehr glauben und ein Urteil fällen. Das ist schließlich genau seine Aufgabe.

Die unterlegene Seite, kann dann ja die nächste Instanz anrufen, um das Urteil zu kassieren.

Anzeige ohne Beweise kann der Junge in dem Fall verurteilt werden?

.

Zunächst einmal muss ein Verfahren eröffnet werden.

Wenn, dann einen Anwalt nehmen, der wird Akteneinsicht fordern und danach Euch sagen können wo das Risiko liegt und was u.U. zu erwarten sein wird.

Wie zu lesen, kommt es wohl auf die jeweilige Glaubwürdigkeit an wenn keine anderen Beweise vorliegen.

Die Frage wird sein, warum sollte das Mädchen falsche Angaben machen und sind diese glaubwürdig.

der Junge hat eine Vorladung von der Polizei bekommen

@Peterschwarz837
der Junge hat eine Vorladung von der Polizei bekommen

Dabei geht es um eine Befragung zum Sachverhalt. Zu dieser Befragen kann, muss man aber keine Angaben machen.

Nach der Befragung (aller möglicherweise Beteiligten) entscheidet die Staatsanwaltschaft ob Anklage erhoben wird oder nicht.

wo sie ihren Vater schreibt, dass er kommen soll, da der Junge ihr erneut auflauert

Was ist denn zwischen dem jungen und dem Mädchen bereits vorgefallen?

der Junge sagt aus, das Mädchen noch nie gesehen hat außer in der Schule wo sie das auf einmal behauptet

@Peterschwarz837

Sofern der Junge sich nichts hat zu Schulden kommen lassen klingen diese Behauptungen alle recht wage.

Natürlich entscheidet der Einzelfall und man kann nur Vermutungen aufstellen. Sofern es keinen Beweis gibt, dass er zum Tatzeitpunkt der Schule fern geblieben ist, es an einem öffentlichen Ort keinerlei Zeugen zu benennen gibt und auch der Vater des Mädchens als einbezogene Person keinen Beweis erbringen kann den Jungen gemals gesehen zu haben, schätze ich mal es wird eher unwahrscheinlich sein, dass es zu einer Anklage kommt.

Aber das entscheiden die Polizei und Staatsanwaltschaft, daher kann man es trotzdem nicht ausschließen.

Es steht Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten.

Da müsste man schon ermittelnder Staatsanwalt oder ein mit dem fall vertrauter kriminalbeamter sein um alle Fakten zu kennen und diese einzuordnen....