Muss man mit 18 Steuern zahlen, wenn man bei seinen Eltern wohnt?

8 Antworten

Welche Steuern?

Falls die EInkommensteuer gemeint ist:
Ob man die zahlen muss, hängt nicht vom Alter oder der Wohnsituation ab.

Steuern sind auf Einkünfte zu entrichten, unabhängig von der Wohnsituation.

Hast du keine Einkünfte, brauchst du keine Steuern zahlen .

Muss man mit 18 Steuern zahlen wenn man bei seinen Eltern wohnt?

Ob man Steuern zahlen muss oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man bei seinen Eltern wohnt.

Wenn du Einkommen hast, dann musst du das versteuern und der Rest der übrig bleibt, den gibst du deinen Eltern als Dank dass du bei ihnen wohnen und essen darfst!

du musst Steuern zahlen ab dem Moment in dem du Geld verdienst, das kann auch schon vor deinem 18. Geburtstag sein.