Clickbank - muss man Steuern zahlen?

2 Antworten

Das kommt drauf an ob Clickbank am Reverse Charge Verfahren teilnimmt. Meines Erachtens nach führt Clickbank die Steuer selber ab, jedoch solltest du hier noch einmal direkt beim Support nachfragen und dich mit einem Steuerberater auseinandersetzen, nur so kannst du auf der "sicheren" Seite sein.

das kling wahrscheinlich extrem dumm, aber mal angenommen ich mache Geld mit Clickbank - muss ich dann Steuern zahlen? Falls ja: muss ich die irgendwo hin überweisen oder passiert das automatisch?

Wenn Du Erträge hast, musst Du sie, wenn die Steuern nicht automatisch abgeführt werden, in Deiner Steuererklärung angeben. Ob und wieviel Steuern Du dann zahlst, hängt von Deiner persönlichen Einkommenssituation ab.

IchWe1ssEs
Fragesteller

weißt du auch ob sie bei clickbank automatisch abgeführt werden?

Sophonisbe  03.01.2020, 19:46
@IchWe1ssEs

Ich kenne die Clickbank nicht. Deutsche Banken/Finanzinstitute machen das aber.