Muss man innerhalb von 2 Jahren bauen?

10 Antworten

Die exakte Bestimmungen erklärt dir die Gemeinde. Oft ist es so, dass du innerhalb einer gewissen Frist mit dem Bau begonnen haben musst und nicht zwingend, dass es innerhalb der Zeit bezugsfertig sein muss.

JackDaniel46
Fragesteller

Ok danke. Also die Gemeinde ansprechen

Ja, es kann sein, dass es solche Vorschriften gibt.

Das hängt von den Bestimmungen ab, welche die Gemeinde für das Baugebiet erlassen hat. In den meisten Fällen wird bei Neubaugebieten ein Bauzwang innerhalb einer bestimmten Frist auferlegt, welcher jedoch sehr oft nur die Erstellung des Rohbaus vorsieht.

Ja, das kann sein. Bei uns waren es 4 Jahre innerhalb derer der Bau wenigstens angefangen werden muss. Wenn Du von der Stadt kaufst wird man Dir das sagen können und ich denke es wird als Auflage auch im Kaufvertrag formuliert sein. Gruss

Je nach dem, wie die Vorschriften dort sind. Es gibt aber genügend Möglichkeiten, das zu verlängern/verzögern... ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung