Haus bauen in München?

7 Antworten

Servus Du!

Eine spannende Frage hast Du da gestellt.

1. glaube ich grundsätzlich das es zu früh ist mit 19 Jahren (wie du) zu bauen. Das ist aber eine grundsätzliche Erwägung.

2. ist das teuerste am bauen in München das Grundstück.

3. da ihr das habt stellt sich nur noch die Frage nach den Baukosten. Der preisliche Unterschied zwischen einem Stein auf Stein und einem Fertighaus ist nicht mehr allzu groß. Wir hatten uns damals in München ausschließlich aus einem Grund für einen Fertighausbauer entschieden: deutlich kürzere Bauzeit.

4. Haben liebe Freunde von uns in Moosach  im 1. Quartal 2017 ein Fertighaus gebaut. 145qm. Reine Gesamtkosten ohne Grundstück: 389.000€.

Viel Erfolg Euch beim Entscheiden! Angebote machen lassen von Fertighaus Firmen: kostet Nix😊

Grüsse

s‘Fjolnir

also in München ist Bauen Teuer das teuerste ist  das Grundstück. Wenn ihr das Grundstück habt habt ihr das meiste ja schon geschafft. Jetzt kommt es darauf an wie Ihr bauen wollt ein Architektenhaus mit Mauer usw ist das Teuerste ein Fertighaus ist billiger. Ikr könnt z.b über Allkauf ein Haus erwerben und so kosten sparren

Ob München oder Nettenostbrücke ist egal. Das Grundstück macht das Wohnen in München teuer. Die Fertighäuser kosten mehr oder weniger überall das gleiche.

Mit 450.000 bist du bei 200 m2 auf jeden Fall dabei. Aber letztendlich hängt alles von der Ausstattung und den Schnickschnacks ab.

bei den "Feritghäusern" solltet ihr Vorsichtig sein, die günstigen Angebote kommen häufiger aus Osteuropa und am Ende hat man häufig eine Bauruine. Ihr solltet am besten ein Bauunternehmen oder Architektenbüro aus der Umgebung beauftragen, dort könnt ihr euch auch ein realistisches Angebot holen.

Ist das Grundstück bereits erschlossen?

jA, ist es

@Schneesturm2000

Dann kannste Realistisch ein Fertighaus bauen zwischen 200.000 und 500.000 Euro .. Kommt halt drauf an was ihr euch Vorstellt.

Ein Architektenhaus ist da weitaus teuerer (selbstverständlich).

@YavuzIzmir

Was ist für dich ein "Architektenhaus"? Auch Fertighäuser werden mit Architekten gebaut.