Was passiert eig. wenn man auf einem bauzwang Grundstück ein Haus baut und nach 5 jahren wieder abreißen lässt?

2 Antworten

Ich verstehe den Sinn nicht.

Wenn du das Haus Baust, warum wieder abreisen?

Das Geld kannst du dir sparen. Die Strafe für einen nicht rechtzeitigen Baubeginn ist wohl wesentlich kleiner.

Aber betrachtet man den Sachverhalt wie du geschildert hast, sollte die Baupflicht nach dem ersten bebauen erloschen sein.

Oftmals wird ja angegeben bis wann mit dem Bau begonnen werden muss.

Bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass es fertig ist. ;-)

Eine Bauzeit von 20 Jahren kann ja durchaus vorkommen. Große Flughäfen gehen auch nicht schneller :-)

Wenn Du Geld wie Heu hast kannst Du das erbaute Haus jedes Jahr neu abreisen und wieder neu bauen.

Verstehe nur den Sinn nicht dahinter ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung