Muss man im Krankenstand zu einer Besprechung erscheinen?

3 Antworten

Stress mit der KK wird es keinen geben. Auch nicht, wenn Du einen Unfall auf dem Weg zur Arbeitz hattest.

Dein Vorgesetzter hat im Krankenstand nicht anzuweisen das Du erscheinen mußt. Aber das ist ja bloß die eine Seite der Medaille.

Ansonsten eine kurze Info an den Betrieb das Du nach der AUB gern zum Gespräch bereit bist, jetzt aber leider nicht kannst.

Nein, auf keinen Fall! Du bist krank............sollte Dir auf dem Weg zur Besprechung oder auf dem Rückweg etwas passieren, hast Du Mega-Stress mit der Krankenkasse.

du bist krank. Also hast du auf der Arbeit nicht zu erscheinen. Sollte dir auf dem Weg zur Arbeit ein Unfall passieren, obwohl du krankgeschrieben bist, dann ist der Ärger groß. Also zu Hause bleiben!