Muss ich zwingend ungesund ernähren?

6 Antworten

Wenn du minderjährig bist, würde ich sofort beim Jugendamt anrufen und deine Situation schildern. Wenn deine Eltern zumal Kindergeld für dich beziehen, ist es in meinen Augen unverschämt dass sie sich darum nicht kümmern. Zumal gesunde Ernährung eher günstiger ist als die ganzen Fertigprodukte. Du schreibst, dass du u.a. deshalb auch psychisch schwer gelitten hast. Sag das dem Jugendamt. Leider begehen sie in dem Sinne keine Straftat. Aber womöglich liegt eine Kindeswohlgefährdung vor. Das muss ein Experte/ eine Expertin einschätzen

Ihr isst nicht jeden Tag Pizza`? was kommt noch sonst auf den Tisch? Was isst du gesundes? Für dich Kochen kannst und was?

Also das Essen ist normalerweise nicht so mies, dass man davon depressiv wird. Der Übeltäter hier ist tatsächlich ein Übermaß an Zucker, der einen Serotoninüberschuss erzeugt. Heisst 0815 Nutella, Cola, Honig, Marmeladen. Aber deine Eltern werden dich ja kaum zwingen, das zu essen. Trinken kann man ja zb. immernoch Wasser. Jedenfalls kann niemand deinen Eltern vorschreiben, was sie einzukaufen haben.

Ja ich finde es auch krass dass deine Eltern entscheiden was in deinen körper kommt..... obwohl sie ja das kindergeld eben dafür bekommen um für dein Wohlbefinden zu sorgen

Von 1kg Kartoffeln, Eiern und Nudeln, Gemüse der Saison kann man sich auch gesund ernähren.

handsomedevil  26.03.2021, 15:39

Die Person scheint noch bei den Eltern zu leben und kein eigenes Geld zu haben. Wie sollte sie sich dann Kartoffeln kaufen? Und die Eltern sich weigern etwas anderes zu holen.

Goldstueck811  26.03.2021, 15:43
@handsomedevil

Ich glaube kaum, dass nicht in irgend einer Form auch bei denen Kartoffeln auf´n Tisch kommen!:))

handsomedevil  26.03.2021, 15:49
@Goldstueck811

Ok, dann gibts vielleicht einmal in der Woche Pommes statt Tiefkühlpizza, eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist das trotzdem nicht.

Verstehe auch gar nicht, woher du weißt, dass es dort auch mal Kartoffeln gibt, in der Frage steht das jedenfalls nicht.

:))

Goldstueck811  26.03.2021, 15:50
@handsomedevil

Wie wär´s mit Salzkartoffeln, odr Kartoffelsalat?

handsomedevil  26.03.2021, 15:52
@Goldstueck811

Gehts gerade noch um die Frage, oder willst du beweisen, dass du sehr viele Kartoffelgerichte kennst? Keine Sorge, daran zweifel ich nicht.

Goldstueck811  26.03.2021, 15:53
@handsomedevil

Die hast Du Dir doch ausgesucht! Hättst auch Eier nehmen können, :))