Muß Ich Nebkosten nachzahlen, wenn im Mietvertrag nur eine Gesamtmiete ohne angabe der höhe der Nebenkosten vereinbart wurde?

3 Antworten

Üblicherweise muss man Nebenkosten bezahlen in dem Maße, wie man sie durch Verbrauch verursacht hat.

Das wäre nur anders, wenn Dein Mietvertrag ausdrücklich die Nebenkosten einschließen würde. Das ist aber sowas von unwahrscheinlich ...

Wenn eine Gesamtmiete (Pauschal- bzw. Inklusivmiete) vereinbart ist, beinhaltetet diese sämtliche Neben-/Betriebskosten.

Es gibt keine Abrechnung. Folglich auch keine Nachzahlung oder Gutschrift.

Die Höhe der Nebenkosten wird nicht genannt, da sie immer verschieden ausfallen und auch die Gebühren ständig steigen.

anitari  21.01.2016, 09:34

Ein Betrag für die Vorauszahlung muß schon genannt sein. Wie soll sonst abgerechnet werden?