Was heißt : Sind nach dem Mietvertrag Nebenkosten z.b. Wasser, Mühl, usw, zusätzlich zur monatlichen Gesamtmiete an Dritte zu erbringen?

3 Antworten

Das bedeutet, ob z.B. Wasser, Müll usw. in der Miete an den Vermieter oder gesondert an die Stadt bzw. ein Unternehmen gezahlt werden müssen.

Dort ist etwas einzutragen, wenn du nicht alle Betriebskosten nach BetrKV mit der Miete erhebst, sondern der Mieter sich ganz oder teilweise selbst darum kümmern muss, also beispielsweise einen eigenen Vertrag zur Wasserversorgung abschließen musste.

Dann mußt Du die Frage in dem Formular mit nein beantworten.

Die in der Frage genannten Kosten sind in den 50 €, die Du von Deiner Mieterin bekommst, enthalten.