Muss ich nach WG-Auszug mein Zimmer streichen?

8 Antworten

Dübel die vom Vormieter eingebohrt wurden und auch hier soll ich mich drum kümmern. Es kann doch wohl nicht sein dass ich ein komplettes Zimmer neu streiche, dass vor gerade mal einem Jahr frisch gemalert wurde,

Als Erstes würde ich mal in den Mietvertrag schauen ob da überhaupt eine wirksame Endrfenovierungklausel steht, bitte mal als Kommentar die Klausel zu Schönheitsreparaturen/Endrenovierung posten.

Falls es keine Klausel gibt, muss auch nicht renoviert werden.

Dübellöcher im normalem Rahmen muss der Vermieter hinnehmen.

Ich bin vor kurzem aus meiner alten Wg ausgezogen und meine ehemaligen Mitbewohner wollen auf einmal dass ich das komplette Zimmer streiche.

Mit wem hast Du einen Vertrag?

Habt Ihr einzelne Mietverträge?

Wenn ja, dann haben die anderen Mieter Dir gar nichts zu sagen n8ur ggf. Dein Vermieter.

Wenn Ihr einen gemeinsamen Mietvertrag habt, kannst Du allein nicht kündigen.

MfG

johnnymcmuff

Soulbottle93
Fragesteller

Wir hatten mit unserem Vermieter jeder einen eigenen Vertrag, meiner wurde zum 15.5. gekündigt. Ich bin also im Grunde raus aus der Wohnung, muss dann aber im September oder so nochmal hin.

Im Vertrag steht nur was zum Erhalt der Mietsache, sprich der Wohnung und da werden nur Schönheitsreparaturen angesprochen.

Am besten einfach nochmal mit deinen Mitbewohnern reden, vll findet Ihr ja eine Lösung. Evtl. kannst du es ja auch direkt mit dem Nachmieter klären. Wenn wirklich erst vor einem Jahr gestrichen wurde und die von dir übermalten Stellen sich nicht von Rest der Wand unterscheidet, fände ich erneutes Streichen auch unnötig!

ich verstehe nie, warum ihr wegen streichen so einen aufwand macht

ich streiche ein zimmer in unter 2 h und ide farbe kostet 15€

die löcher vom vormieter sind allerdings dein problem, weil du das übernommen hast

hättest du bei einzug reklamieren müssen, jetzt ist es deine pflicht

ich würde mir nen pott billigste farbe kaufen und da einmal schnell drüber streichen, wenn ich keinen streß wollte

DieKatzeMitHut  12.05.2016, 08:54

Ich will nicht wissen was das für Farbe ist, die nur 15 Euro kostet..

ThomasUnglaube  12.05.2016, 08:57
@DieKatzeMitHut

farbe, die man benutzt, wenn andere dich zum streichen nötigen

keine farbe, die man benutzt, wenn man für sich selber streicht

kapische, puella?

Kommt darauf an, was im Mietvertrag vereinbart ist? Für die Dübellöcher vom Vormieter bist du in jedem Fall nicht verantwortlich.

hier kennt keiner einen MV.. "einzelne stellen übermalen" geht aber nicht.. das muss schon einheitlich sein..