Muss ich meinen Freund an die Polizei verraten?

6 Antworten

Wenn du sagst "Ich weiß nichts" müssen die das so hinnehmen, du wirst wahrscheinlich befragt und sie können Verdacht schöpfen etc. aber wenn du hartnäckig bleibst können sie nichts tun. Es ist natürlich nicht korrekt, aber sie können keine Gedanken lesen.

Nein, hättest du nicht gemußt, aber das scheint dein "Freund" offenbar (und zu deinem Glück) auch nicht zu wissen.

Wenn er niemanden umgefahren hat hättest du nichts machen brauchen.

Als Zeugin bist du verpflichtet die Wahrheit zu sagen. Ihr seid nichz Verwandt (wäre ja illegal), und nicht verheiratet bzw. lebt nicht in einer Lebenspartnerschaft.

Also wenn sie dich als Zeugin haben: ja du musst. Aber musst auch erst vorm Richter aussagen.

Ich finde wer Freunde oder ähnliches verriet ist total unten durch so was macht man nicht sowas kann man dann nicht Freunde nennen das ist hinterhältig und die Bullen können dir gar nichts wenn du nicht sagen willst sagst du einfach nichts