Kann man illegale Rennen der Polizei melden?

6 Antworten

Selbstverständlich kannst du ruhestörenden Lärm melden.

Auf jeden Fall der Polizei melden,weil diese Radaubrüder es einfach nicht kappieren.

Einfach 110 wählen und dann Richtung der kaputten Vögel richten und dann Ort,Straße und Hausnummer der Polizei melden.

Wenn die Karren verändert worden sind,dann haben die keine Betriebserlaubnis mehr und dürfen gar nicht auf der Straße fahren und wenn dann noch ein Unfall passiert und die Typen kein Geld haben,dann zahlt mal wieder der Steuerzahler,also wir !!

Ja, du kannst das natürlich tun und solltest es auch tun.

Die Frage ist hier aber auch noch ob es sich tatsächlich um Rennen handelt oder "nur" um Lärmbelästigung. In jedem Fall solltest du aber die Polizei vorbei schicken, allein wegen der nächtlichen Ruhe wäre das anzuraten.

Du kannst mal die Polizei anrufen (nicht die 110, die ist nur für Notfälle) und das dort melden, ebenso kannst du weiteres mit ihnen besprechen. Es ist nicht garantiert das die Roller kommende Nacht wieder unterwegs sind, aber du kannst die Polizei immerhin schon mal darüber in Kenntnis setzen und nochmals anrufen wenn die Roller wieder da sind.

Hier nicht aber Tel 110 sobald es losgeht.

Wenn es Cityroller sind nicht