Muss ich fragen ob ich einspringen soll?

3 Antworten

warum solltest du nachfragen ob ....? Wenn die was wollen von dir , müssen die sich bei dir melden und nachfragen. Ich würde in das Gespräch ganz entspannt hereingehen, zumal du 1. Ausbildungsjahr bist

Nein du mußt dich nicht erkundigen. Du warst krank und mußt dafür jetzt nicht einspringen.

Außerdem hat der Chef kein Recht dazu, einen schon veröffentlichten Dienstplan einfach abzuändern. Abänderungen dürfen nur in Absprache mit dir und deinem Einverständnis erfolgen. Du darfst also auch nein sagen.

Nein, das musst Du nicht. Du warst schließlich krank.

Bleibe ruhig im Gespräch.