Muss ich einspringen wenn jemand krank wird?

4 Antworten

Du bist nicht dazu verpflichtet an deinen freien Tagen einzuspringen. Du musst auch nicht ans Telefon gehen oder Nachrichten lesen. Es ist die Verantwortung der Geschäftsführung für ausreichend Personal zu sorgen und ggf Aushilfen einzustellen.

Nein, wenn Du frei hast, hast Du frei. Es kann Dich also niemand zu Arbeit zwingen. Das kannst nur Du entscheiden ‐ muss aber dann natürlich auch extra bezahlt werden.

wird es dort nicht sogar überstunden werden unter den tisch gekehrt..

Wenn das nicht ausdrücklich im Arbeitsvertrag drin steht bist du denk ich nicht dazu verpflichtet.

Sag einfach du bist weggefahren und kommst erst übermorgen wieder